Der Vereinsausflug

zur Rollenverteilung werden benötigt:

Jedesmal wenn die einzelnen Personen in der Geschichte vorkommen, sollen sie aufstehen

Der Vereinsausflug

Wir sitzen hier in (Ort des Geschehens) mit unserem Verein, dessen Vorsitzender der Bürgermeister ist. Mitglieder des Vorstands sind unter anderem der Kassierer, der Schriftführer, der Doktor, der Wirt und der Förster.
Der Verein freut sich über die rege Anteilnahme dieser heutigen Versammlung. Es werden begrüßt:
Der Bürgermeister, der Schriftführer, der Kassierer, der Doktor, der Wirt, der Förster, und alle anderen Mitgliedern des Vereins. Der Bürgermeister eröffnet die Versammlung des Vereins mit einer kurzen Rede.
Unter dem Punkt "Verschiedenes" wurde vom Förster angeregt, einmal mit dem ganzen Verein einen Ausflug zu machen. Dieser Vorschlag wurde vom Bürgermeister, vom Doktor, vom Schriftführer, vom Wirt, und von allen Mitgliedern des Vereins freudig begrüßt, und es wurde einstimmig beschlossen, mit einem Bus eine Fahrt ins Grüne zu machen. Am Sonntag morgen um 07:00 Uhr war Treffpunkt am Bus in der Nähe vom Bahnhof. Alle Mitglieder des Vereins waren rechtzeitig erschienen. An der Spitze der Bürgermeister mit seiner Frau, der Förster, der Doktor, der Kassierer mit seiner Frau, der Schriftführer mit seiner Frau und der Wirt. Es wurde 07:00 Uhr und der Bus war immer noch nicht da. Der ganze Verein wurde schon unruhig. Endlich um 20 Minuten vor 08:00 Uhr kam der langersehnte Bus. Alle Mitglieder des Vereins jauchzten vor Freude, als sie den Bus sahen. Denn es war ein schöner Busf ein wunderbarer Bus, es war ein fantastischer Bus. Nun stieg der ganze Verein in den Bus. Zuerst der Bürgermeister mit seiner Frau, der Kassierer mit seiner Frau, der Schriftführer mit seiner Frau, der Wirt, der Förster, der Doktor und dann die übrigen Mitglieder des Vereins. Nachdem der ganze Verein eingestiegen war, fuhr der Bus ab. Nach einer Stunde Fahrtzeit rief der Doktor dem Bürgermeister zu: „Lass einmal anhalten, ich muß mal austreten." Der Doktor saß zum Aussteigen so ungünstig, dass der Bürgermeister mit seiner Frau, der Förster und einige andere Mitglieder des Vereins im Bus aufstehen mussten, damit der Doktor den Bus verlassen konnte. Nachdem der Doktor sein Geschäft erledigt hatte, stieg er wieder in den Bus und der Bus konnte seine Fahrt fortsetzen. Nach einem herrlich verbrachten Tag kam der Bus mit dem ganzen Verein gegen Abend am Vereinslokal an. Alle stiegen aus dem Bus aus, als erster der Kassierer mit seiner Frau, der Schriftführer mit seiner Frau, der Förster, der Wirt und dann alle anderen Mitglieder des Vereins. Der ganze Verein ging ins Vereinslokal und verlebte dort noch ein paar schöne Stunden. Zum Schluss ergriff der Bürgermeister noch einmal das Wort. Er dankte dem Kassierer, dem Doktor, dem Förster und ganz besonders dem Schriftführer, dass dieser einen so schönen Bus, einen so herrlichen Bus, einen so fantastischen Bus und vor allem einen so großen Bus bestellt hatte. Es war ja nun wirklich ein einmaliger Bus. Auch einen ganz besonderen Dank sprach der Bürgermeister dem Wirt aus, der es sich nicht nehmen ließ, zum Schluss dem ganzen Verein eine Runde zu spendieren. Damit ist mein Vortrag beendet. Ich bedanke mich ganz besonders fürs Mitmachen beim Bürgermeister und seiner Frau, beim Förster, beim Kassierer und seiner Frau, beim Schriftführer und seiner Frau, beim Doktor, beim Wirt und bei allen übrigen Mitgliedern des Vereins. Und natürlich beim schönen Bus, beim herrlichen Bus, beim fantastischen Bus. Damit wünsche ich euch noch einige schöne Stunden.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)



Copyright 2007 - 2019 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Impressum   Übersicht