Hochzeitsspiele und Spiele für Goldene Hochzeit

Spiele auf Hochzeitsfeiern zu veranstalten, sollen die Stimmung aufheitern und den Gästen einen unvergesslichen Tag schenken. Spiele zur Trauung kommen aber nur gut an, wenn sie neu und interessant ausgeführt werden.
Der Spielleiter sollte sich deswegen gut vorbereiten und das Hochzeitsspiel genau planen.

Man sollte sich aber nicht zu sehr darauf versteifen, "seine" Spiele unbedingt durchzusetzen.
Manche Gäste oder auch das Brautpaar, nehmen sowas manchmal übel, wenn man die ganze Feier mit Spielen verbringt.
Das heißt, Die Vorbereitungen müssen kurz sein und das Spiel sollte nicht länger wie 15 min. dauern.

Jetzt ein paar Ideen und Tipps für lustige Hochzeitsspiele.

Bekomm ich´s oder nicht?
...bei diesem Spiel zur Hochzeit, erhält das Brautpaar scheinbar viel Geld, jedoch wird es gleich wieder weggenommen
Spiel Goldene HochzeitDer Kutscher
...das altbekannte Kutscherspiel für die Brautleute und ausgewählte Gäste zur Goldenen Hochzeit
Spiel TrauungEin Tag im Leben des Bräutigam
...lustiges Hochzeitsspiel. Der Bräutigam wird durch die Braut gefüttert
Luftballonspiel
...ein Spiel mit Luftballons auf der Hochzeit für die ganze Gesellschaft
VereinDer Vereinsausflug
...witziges Bewegungsspiel bei dem einige Mitspieler leider öfter drankommen
Bierdeckel klemmen
...ein Spiel auf der Hochzeitsfeier für alle Gäste
Übereinstimmungsspiel
...ein Eheeignungstest. Wieviele Gemeinsamkeiten hat das Brautpaar?
TanzspielTanzspiel
...Wer tanzt mit wem und warum? Ein Tanzspiel bei dem das Eis bricht.
Hochzeitsrede ohne Adjektive
...eine Hochzeitsrede, die alle Gäste mitgestalten.
Ritterspiel zur Hochzeit
...der Bräutigam soll verhindern, daß seine Braut geküsst wird und kann dabei noch Geld gewinnen.

Die hier vorgestellten Hochzeitsspiele eignen sich jedoch nicht alle für eine Silberhochzeit oder Goldene Hochzeit.
Denn mit steigendem Hochzeitsjubiläum, erhöht sich auch das Alter der Gäste. Also sollte man sich schon vorher klar sein, welche Spiele zur Goldenen Hochzeit eigentlich geeignet sind. Wenn euch die Gästeliste bekannt ist, könnt ihr am Besten entscheiden, welches Spiel auch wirklich machbar ist.

Diese Seite drucken
Auch in diesem Jahr starten wir die Aktion, "Schreib was, dann bist du was." --- Unter allen selbst verfassten Ideen zu Geschenken und Spielen, verlosen wir eine goldene Ananas. :-)



Copyright 2007 - 2019 by Geschenke-Spiele-Ideen.de Drucken Impressum   Übersicht